Klaus Christ

– mit Leib und Seele Bauunternehmer…

Aus der "Rheinpfalz" - 2008

Seine Geschichte als Unternehmer begann im Jahr 2001, als Klaus Christ, damals noch in leitender Funktion bei der Stadtverwaltung Landau tätig, während der Abnahme von Gesellenprüfungen bei der Handwerkskammer der Pfalz, Herrn Ottmar Meyer kennenlernte. Er war Bauunternehmer und Eigentümer eines in Heuchelheim - Klingen ansässigen Familienunternehmens.

Die „August Meyer GmbH“ war ein klassisches Bauunternehmen im Bereich Hochbau. Herr Ottmar Meyer war dabei sich zur Ruhe zu setzen.

Auf der einen Seite stand Herr Meyer, ein Unternehmer, der nicht nur an seinen Ruhestand dachte, sondern dem sehr wohl auch das Schicksal seiner Firma und seiner Mitarbeiter am Herzen lag. Auf der anderen Seite stand ein junger Maurermeister, seit jeher begeistert von der Vorstellung einmal als Bauunternehmer selbständig sein zu dürfen.

Eine einmalige Chance, die sich ihm hier bot! Und er packte zu. Eine Einigung zur Übergabe von Unternehmen einschließlich Mitarbeitern wurde sehr zügig erzielt.

Das Ziel, die eigene Selbstständigkeit als Bauunternehmer rückte für Klaus Christ nun in greifbare Nähe. Im Juni 2001 war es endlich soweit. Der Vertrag zur Übernahme lag bereit. Es war ein Ticket ohne Rückfahrtschein. Das Unternehmen Meyer & Christ GmbH war geboren.

Ein weiterer, leiser Wandel vollzog sich im Juli 2008, aus „Meyer & Christ GmbH“ formierte sich „Christ GmbH“.

Die Firma Christ GmbH ist ein leistungsfähiges, mittelständisches Bauunternehmen.

Sie ist hauptsächlich im Großraum Südpfalz tätig, etwa in einem Umkreis von ca. 100 km um Landau, im städtischen, dörflichen und Außenbereich.

Für Planung und Ausführung von Arbeiten in den Bereichen Hochbau, Umbau und Renovierungen steht ein kompetentes, flexibles und zuverlässiges Team zur Verfügung. Die derzeitig 16 Mitarbeiter verfügen über ein breites Erfahrungsspektrum.

Die moderne technische Ausstattung und das vorhandene Know-how ermöglichen es, auch kurzfristig tätig zu werden sowie terminlich knappe Vorgaben einzuhalten. Durch die konstruktive Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren erstellt das Team ansprechende, funktionale und qualitativ hochwertige Bauleistungen. Das „Bauen im Bestand“ zur Sanierung bestehender Objekte ist ein wesentlicher und weiterer Bereich der Bautätigkeit der Christ GmbH.

Die Firma Christ GmbH stellt jedes Jahr Jugendlichen eine Ausbildungsstelle zur Verfügung. Ein, wenn auch kleiner Beitrag, zur Entwicklung unserer Gesellschaft, auf den der Firmenchef aber ganz besonders stolz ist. Kompetente und kreative Mitarbeiter sind das Fundament, auf das er baut.

Das Ziel der Christ GmbH ist wirtschaftlicher Erfolg, Stabilität und solides Wachstum.

Anerkennung sowohl ihrer Kunden als auch ihrer Geschäftspartner sind der Firma wichtig.

Trotz derzeitiger schwierigen Marktsituation wird sich das Bauunternehmen Christ GmbH auch weiterhin zukunftsorientiert ausrichten.


Auszeichnungen.html
Unternehmen.html
UnternehmenUnternehmen.htmlUnternehmen.htmlshapeimage_3_link_0
Unternehmen.html
LeistungenLeistungen.htmlLeistungen.htmlshapeimage_12_link_0
PartnerPartner.htmlPartner.htmlshapeimage_13_link_0
ReferenzenReferenzen.htmlReferenzen.htmlshapeimage_14_link_0
KontakteKontakt.htmlKontakt.htmlshapeimage_15_link_0
ImpressumImpressum.htmlImpressum.htmlshapeimage_16_link_0